Es ist ein tolles Gefühl. Gestern Nacht war es ziehmlich kalt. Heute Morgen hatte ich so ein leichtes Kratzen im Hals. Um 9 mußte ich beim Bus sein. Der fuhr nach Düsseldorf zur Demo. Gegen Studiengebühren. Jetzt ist es 22:29 und ich bin endlich zuhause. Ich war da. Das Kratzen ist größer geworden. Aber ich trinke einen Tee. Und das ist ein tolles Gefühl.
Volpe - 30. Nov, 22:30
Ich habs mir überlegt. Nach der Erkenntnis, dass es Bands wie Jesus Skins gibt, würde ich natürlich bei The Dome auftreten. Und die Jesus Skins als Vorband. Und danach direkt zu Kerner. Ja, Johannes B.. Religion ist wieder ein Thema für junge Leute in Deutschland. Und überhaupt das Deutschland ein tolles Land ist, wird man doch wohl mal sagen dürfen. Martin Luther, Udo Jürgens- Grund genug stolz zu sein. Ja, Johannes. Endlich sagt es mal einer.
Volpe - 30. Nov, 20:30
Komme grad aus Düsseldorf. Stadt eher häßlich. Zumindest das was ich gesehen hab. Wegen Demo dagewesen. Gegen Studiengebühren. Hat keinen Sinn mehr, ist klar. Geht nicht anders, sagste. Aber jawohl, geht wohl anders, sag ich. Wollte es nur noch mal gesagt haben. Bin dagegen. Infos auf www.abs.de (ich glaub das ist die Adresse. Steht für Aktionsbündnis gegen Studiengebühren.)
Volpe - 30. Nov, 20:19
ich finde, 'weihnachten' ist ein toller titel für ein post.
es sind nämlich diese kleinen alltagsbeobachtungen, die diese bloggerwelt so liebenswert machen, ja, die uns teilhaben lassen am leben der anderen.
wenn ich blogs lesen würde, ich wette, da stünde was über weihnachtsmarkt- und shoppingerlebnisse, über lebkuchen bei aldi ab ende august, und all das, was die viermonatige adventszeit so ausmacht.
irgendwann, vor ein paar jahren, kam es in mode, sich weihnachtsmänner ans haus zu hängen, in lebensgröße, mit nem sack auf dem rücken einen strick hochkletternd oder mit dem fallschirm an der dachrinne hängend.
wobei die fallschirmvariante beim konservativen durchschnittsmünsteraner aus pietätsgründen sicher verpöhnt war. aber das weiß ich eigentlich gar nicht.
am anfang waren nur die hardcoreweihnachtshausbeleuchter, solche, die nen xxl-vertrag bei den stadtwerken abgeschlossen haben, im besitz dieser achsolustigen figuren, alsbald legten dann plus und konsorten nach und bald sahen ganze vorstädte im dunklen grau der nacht aus, als würden sie von plünderungen heimgesucht.
und nun geht's voran; auch die fassadenweihnachtsmannindustrie macht vor dem fortschritt nicht halt: aus dem fenster einer wohnung auf der anderen straßenseite hängt ein beleuchteter weihnachtsmann, der eine lichterkette hochklettert.
von spät bis früh leuchten weihnachtsmann und lichterkette vor sich hin.
progblock.
Volpe - 30. Nov, 20:08
das ist das wahrhaft progressive am bloggen.
hier ist alles erlaubt. anything goes, leute.
stilblüten werden zum geschriebenen wort.
durchforschen is the new erforschendes durchforsten.
progblog.
Volpe - 30. Nov, 19:53
wir blogger haben natürlich einen ganz besonderen auftrag: wir durchforschen das internet nach skurrilen links.
bitte:
Volpe - 30. Nov, 00:29
jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich schreiben wollte.
vor lauter nichtwissen hab ich glatt vergessen, den heißen tee zu trinken, den ich mir gemacht hatte. nun ist er kalt.
diese banalitäten interessieren natürlich niemanden.
oder? ich bitte um kommentare.
ich brauche übrigens keinen eigenen namen.
ihr könnt fortan volker zu mir sagen.
Volpe - 30. Nov, 00:25